Alexander Lorenz, CHCIO

Alexander Lorenz
Paracelsus Klinik Zwickau
CHCIO - Certified Healthcare CIO
IT-Leiter Paracelsus Klinik Zwickau

Statement zum Certified Healthcare CIO:

Die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen schreitet langsam voran und führt zu einem höherem Stellenwert aber auch einer höheren Abhängigkeit von der IT. Die Zertifizierung zum Healthcare CIO schließt für mich eine Lücke zwischen der IT-Leitung und der Geschäftsführung in deutschen Krankenhäusern um dieser neuen Rolle gerecht zu werden. Ich freue mich darauf, auch künftig daran mitzuwirken, dass dieses neue Rollenverständnis des CHCIO, zusammen mit CHIME, AuiG und VuiG weitere Verbreitung findet.

Telefon: 
+49 2182 8865066
Fax: 
+49 2182 8865382
Adresse: 
Adresse AuiG Akademie
Rochusweg 8
41516 Grevenbroich
Deutschland